Aktuelles:

August 2020

Liebe Eltern,

die Ausbreitung des Coronavirus schafft Verunsicherung in der Bevölkerung. Daher möchte ich Sie immer zeitnah über die aktuelle Entwicklung der Stadt Flensburg informieren.

In der Zeit des Lock - Downs, der für uns vom 13.03. bis zum 20.04.20 ging, habe ich fast täglich mit den Eltern und Kindern die zu Hause waren, über soziale Medien kommuniziert. Es war und ist immer noch wichtig, die Ängste und Sorgen aller Beteiligten sehr ernst zu nehmen. Daher wurden zum Beispiel, als die Betreuung wieder startete, unterschiedliche Zeitkorridore für das Bringen und Abholen eingerichtet und mit den Eltern Verhaltensmaßnahmen besprochen, um weiterhin eine Betreuung zu gewährleisten. Nichts ist wichtiger als der Schutz der Gesundheit für die Familien der Tageskinder, als auch für meine eigene Familie.

Daher hier einige Hinweise auf mein Hygienekonzept.

Bitte achten Sie nach wie vor auf Abstand zu anderen Personen.

Erklären Sie bitte ihren Kindern, wie wichtig das Händewaschen ist.

Lesen sie bitte immer sorgfältig die Informationen, die ich ihnen per Messenger-App zuschicke.



Ab August 2020 werden 3 Plätze auf dem Maulwurfshügel frei......bei Bedarf bitte melden!

 

Praxistipps für die Kindertagespflege in der Corona-Zeit

findet ihr auf der Homepage vom Bundesverband Kindertagespflege.

 

 Passt auf euch auf und bleibt gesund....

 

 

Liebe Grüße Mika